Dieses Dankschreiben erreicht dich jedes Mal automatisch, wenn du spendest, unabhängig von der Menge. Für uns gibt es keine „kleine“ Spende, denn jeder Cent bringt uns unseren Träumen näher.

Es gibt Tage, an denen wir hohe Ziele haben, und dann gibt es Tage, an denen wir froh sind, nur einen weiteren Hund aus dem Elend gerettet zu haben, verlassen am Straßenrand.

Diese Nachricht wurde von einer Person verfasst, nicht von einem Roboter. Sie wird automatisch zu dir versendet, weil es für mich von großer Bedeutung ist, dir eine Rückmeldung zukommen zu lassen, dass wir dein großzügiges Geschenk erhalten haben, auch wenn ich nicht rund um die Uhr am Computer sitze. Wenn ich nicht an Rettungsaktionen beteiligt bin, bin ich die meiste Zeit des Tages in den Tierheimen zu finden, oder unterwegs, um diverse Verwaltungsaufgaben zu erledigen.

Es ist erstaunlich, dass wir 600-700 Hunden (sowie Esel Ben) helfen können mit weniger als 20 Mitarbeitern, von denen einige freiwillige Helfer sind. Aber das ist eines unserer kleinen Geheimnisse, wie wir die Verwaltungskosten unter 8% im vergangenen Jahr halten und damit ungefähr 92% des kompletten Budgets an die Kosten für Hunde weitergeben können.

Deine großzügige Hilfe wird sinnvoll verwendet und ermöglicht es ROLDA, mehr misshandelte, verletzte und verlassene Tiere zu retten.

Das ganze Jahr über helfen uns Spenden an den „Allgemeinen Zweck“ dabei, die Kosten für Futter, Unterkunft und den Tierarzt zu decken. Unsere höchste Priorität ist es, unsere Hunde sauber, sicher, gesund und so glücklich wie möglich zu halten.

Wenn wir eine genügend hohe Finanzierung haben, organisieren wir Sterilisations- und Identifikationskampagnen für die armen Tiere in den Dörfern, um die Geburt und das Aussetzen von unerwünschten Welpen zu verhindern. Außerdem versorgen wir manchmal verarmte Familien, die Haustiere haben, mit Futter.

Unsere Pläne für die Zukunft beinhalten:

  • Errichten eines Asyl für Pferde wie Big Bang
  • Errichten eines Asyl für Esel wie Ben
  • Ausweiten der großen Tierheime – Öffnen eines innengelegenen, modernen Adoptionsbereiches für Katzen und Hunde
  • Errichten der restlichen 5 Laufbereiche

Wir hoffen, eines Tages ein Naturhabitat für ältere Hunde zu errichten.

3 weitere Hoffnungen…

Ich hoffe, es macht dich glücklich zu wissen, dass jede Spende, die bei ROLDA eingeht, die höchste Auswirkung auf die Tiere hat. Ich hoffe, du weißt es zu schätzen, dass wir nicht nur Tieren helfen, sondern auch der Gemeinschaft, die sich für unsere stimmlosen Freunde interessiert und ihnen Respekt entgegen bringt.  Ich hoffe, dass du weiterhin auf unserer Seite stehst, solange dich unsere Arbeit inspiriert, solange du uns vertraust… und solange du dich wertgeschätzt fühlst. Und ja, du wirst geschätzt, denn ich weiß besser als alle anderen, dass wir, ROLDA, nur existieren, weil du dich sorgst!

Am Ende… kann ich dich um einen kleinen Gefallen bitten?

Kannst du die folgende Mitteilung bitte in eine E-Mail kopieren und deinen Freunden schicken, die an unserer Arbeit in Rumänien interessiert sein könnten:

„Ich unterstütze ROLDA, einen internationalen Wohltätigkeitsverein, der sich darauf fokussiert misshandelten, ausgesetzten Tieren, aber auch den Haustieren der armen Gemeinschaften in Rumänien zu helfen. Seit über 10 Jahren wächst ROLDA’s Traum weiter. Um seine Ziele zu erreichen, aber auch um dem erhöhten Bedarf an Hilfe gerecht zu werden, benötigt ROLDA weitere treue Unterstützer. Sieh dich mal auf www.rolda-deutschland.org um und lass sie wissen, dass sie auf dich zählen können. Deine Unterstützung wird tausende Tiere erreichen, die Leute wie dich dringend benötigen! Danke schön!“

Mit Respekt und Hoffnung, das ROLDA-Deutschland Team!

 

Bild: Pixabay/Incygneia

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.